Ein Teil des Schulgebäudes wurde im Jahr 1967 errichtet. 1989 wurde die Grundschule zu einer Grund- und Teilhauptschule ausgebaut. Ein dafür notwendiger Erweiterungsbau wurde im Jahr 1993 abgeschlossen. Seit dem Schuljahr 2006/07 wurden bayernweit die Teilhauptschulen aufgelöst und somit wurde die Engelsberger Volksschule wieder eine Grundschule.

Schulleitung
Christine Unterforsthuber, Rin
E-Mail: schulleitung@grundschule.engelsberg.de

Sekretariat
Angela Hamberger, VA
Raiffeisenplatz 6
84549 Engelsberg
Telefon: 08634/62 07-30
E-Mail: sekretariat@grundschule.engelsberg.de

Bürozeiten:
MO, MI, DO  jeweils von 7:30 Uhr bis 11:30 Uhr

Mittagsbetreuung
Christine Bichler
Telefon:  0160- 951 98987

Die neuen Schulbusfahrpläne sind ab sofort hier einzusehen:
Fa. Wengler - Schulbusfahrplan Gemeinde Engelsberg
Fa. Hövels - Tachertinger Bus

Alle Informationen zum Förderverein für Kinder in Engelsberg e. V. finden Sie hier.